Disziplin Aufgelegt Luftgewehr

Luftgewehr aufgelegt schießen

Einfach ist das Aufgelegt Schießen keinesfalls: Im Gegensatz zu “stehend freihändig” wird das Zittern und “Rühren” mit der Waffe zwar deutlich vermindert, bleibt aber trotzdem in reduzierter Form weiterhin vorhanden. Und da bei “aufgelegt” einerseits bessere Treffer erzielt werden, erhöht sich bei Wettkämpfen andererseits auch der Konkurrenzdruck im Kampf um die meist geringeren Ringunterschiede.

Am “Ball” bleiben …… können damit auch die Älteren, denen das Schießen immer noch viel Spaß macht, die aber – mit Blick auf die Jüngeren – oftmals recht frustriert das Handtuch werfen würden, wenn sie denn nicht diese für sie optimale Alternative hätten.
Alle Schützinnen und Schützen über 56 Jahren können ihrer Passion bis ins hohe Alter wettkampfmäßig nachgehen und auch am sportlichen Vereinsleben “bis zum letzten Schuss” aktiv teilnehmen.